Home

Die Begegnungsstätte Amtzell wurde 1981 als Begegnungsstätte für Frauen gegründet. Das Ziel war einen Raum und Rahmen zu bieten, wo sich Frauen ungestört treffen konnten. Die Begegnungsstätte sollte die Möglichkeit bieten, Interessen zu verwirklichen, sich weiterzubilden, kreativ zu sein und andere kennen zu lernen. Aus diesem ursprünglichen Gedanken entstand ein vielseitiges Programm der Erwachsenenbildung. Unsere Angebote sind offen für alle. In unserem Organisations-Team sind interessierte Frauen jederzeit herzlich willkommen. Das jeweilige Programm liegt im Rathaus, in den Amtzeller Geschäften und Banken aus.

Im Juni 2011 hatten wir 30-jähriges Jubiläum. Dies gab Anlass dazu die Begegnungsstätte für Frauen in die Begegnungsstätte Amtzell umzuwandeln. Das bedeutet alle Kurse sind jetzt für alle da, gleichermaßen für Frauen und Männer.